Robertson

Bei der Anreise inspizierten wir Viljoensdrift und buchten gleich einen stündigen Ausflug auf ihrem Boot für den nächsten Tag.
Bei Christina's @ Van Loveren haben wir sehr gerne ein kleines Mittagessen mit einem Glas Chardonnay eingenommen. Ich bin auch immer wieder begeistert von ihrem schönen Rosengarten. Es hat hier auch viele wunderschöne exotische Vögel, jedoch leider ohne Foto (sie sind einfach zu schnell....)
Aber auch Fraai Uitzicht 1798 (unsere Unterkunft) hat einen sehr schönen Garten. Dieser Weg führt beispielsweise zur Reception:
Blick von der Mahlzeitenterrasse:
Gleich  nach dem Frühstück (später ist es definitiv zu heiss) haben wir eine 60 bis 90 minütige Wanderung (Heini sagt 60) beim Weingut unternommen. Auf dem Weingut leben 3 Labrador. Zu Beginn haben uns die beiden jüngeren Labrador begleitet, jedoch bald schon hat uns einer verlassen. Der andere Labrador jedoch hat uns während der ganzen Wanderung treu begleitet. Nur als wir in Sichtweite von einem Teich waren, hat er sich kurz abgekühlt....
Die Flussfahrt auf dem Breede River war malerisch, aber die Sitze nicht sehr bequem und man hatte die Wahl: Anlehnen oder Schatten. Wir sassen oben, und teilten das Oberdeck mit zwei jungen Südafrikanerinnen. Sie hatten 4 Fläschchen Cola, 1 Flasche Rosé, 1 Flasche Weisswein und viel Aufschnitt, Käse und Brot dabei. Weil sie natürlich auch noch viele Selfies machen mussten, haben sie es nur knapp geschafft, ihr Mahl zu beenden, bis dass das Boot wieder angelegt hat.
Wegen der schönen Fahrt besuchten wir heute Montagu:
Montagu ist eine kleine Stadt ohne Touristenattraktion. Die Hauptstrasse:
Hier noch der Blick auf den Breede River zwischen Bonnievale und dem Van Loveren Weingut: