Porongurup

Beim Porongurup Nationalpark fanden wir einen sehr hübschen, kleinen und nicht sehr vollen Campingplatz vor. Er gehört einem deutschen Ehepaar.

Am nächsten Morgen sind wir früh losgefahren für unsere erste grössere Wanderung.  Sie führte uns auf 3 Gipfel bei schönstem Wetter:

Nach dieser langen und anstrengenden Wanderung (550 Höhenmeter in 4.5 Stunden) hatten wir doch ein leckeres Mittagessen verdient! Wir gingen ins "Maleeya’s Thai Cafe" in der Nähe und haben super gut gegessen. Maleeya kocht, Peter bedient und beide sprachen schweizerdeutsch mit uns. Er ist von Neuenburg, sie hat lange in Basel gearbeitet. Nach dem Essen haben wir noch Peters wunderschönen Palm/Bambusgarten bewundert.

Dann ging es zurück zum Campingplatz in den Liegestuhl.

Am nächsten Tag gab es nochmals eine Wanderung, diesmal wäre sie eigentlich kürzer gewesen (300 Höhenmeter), zum Balancing Rock und dem Sky Walk. Das nachfolgende Panorama überdeckt die kompletten 360°.
Aber wir haben 3x Schweizer angetroffen und einmal einen Deutschen, der allerdings in Neuseeland wohnt.

Anschliessend haben wir wieder ein super Thai Essen genossen. Nach dem Mittag haben wir doch noch eine der vielen kleinen Wineries in der Gegend besucht (Abbey Creek). Hier wird vor allem Riesling und Pinot Noir angebaut, weil es recht kühl ist. Wir haben nur den Riesling probiert und er ist wirklich gut, wir haben 3 Flaschen gekauft.