Aconcagua Valley

Auf dem Weg zurück nach Santiago haben wir nochmals drei spezielle Weingüter besucht. Zuerst waren wir bei Errazuriz. Dies ist ein sehr grosses Weingut mit berühmten Weinen. Mövenpick verkauft sie auch.

Danach sind wir zum kleineren Weingut Viña von Siebenthal gefahren. Das Gut gehört einem Tessiner mit Berner Wurzeln. Er war früher Anwalt in Locarno. Vor ca. 20 Jahren hat er als Hobby ein kleines Weingut in Chile gestartet und ist dann zwischen Locarno und Chile gependelt. Vor 10 Jahren har er sich dann ganz für Chile entschieden und hat das Weingut vergrössert. Er hat uns erzählt, dass seine Weine inzwischen in den meisten guten Restaurants von Chile auf der Karte stehen, obwohl sie eher teuer sind. Uns haben seine Weine leider aber gar nicht geschmeckt.
So, jetzt war es Zeit für den Lunch. Dazu sind wir zu einem winzigen Weingut namens Flaherty gefahren. Er ist der Winzer, sie führt ein kleines Restaurant auf dem Weingut. Beide kommen sie von Californien. Ihre Weine und ihr Mittagessen waren köstlich. ​

Unten der Kräuter-, Obst- und Gemüsegarten für das Restaurant:

Irene mit dem Winzer (die Trauben hier sind Tafeltrauben):