Launceston

Bei strahlendem Wetter haben wir die schöne Fahrt nach Launceston genossen.  Hier bleiben wir jetzt 3 Tage, anstelle vom geplanten einen Tag, damit dann unser Reiseprogramm in Tasmanien wieder aufgeht. Nachfolgend ein Bild von unterwegs mit Blick auf den Fluss unterhalb von Launceston:
Unser erster Besuch galt der Cataract Gorge. Wir haben sie zuerst mit einer kleinen Rundwanderung, welche unter anderem über eine Hängebrücke führte, und anschliessend vom Sessellift aus bewundert. Wir sahen auch exotische Vögel und viele Pfaue. Letztere wollten leider kein Rad für uns machen und konnten daher für ein Foto nicht berücksichtigt werden.

Am nächsten Tag reisten wir zur "Seahorse Farm". Auf dem Weg dahin gab es erst noch einen schönen Ausblick beim Leuchtturm:

Anschliessend dann die Seepferdchen, zu welchen es noch folgendes zu Bemerken gibt: der Nachwuchs wird von den Männchen während 4 Monaten ausgetragen und anschliessend gebären sie die paar Hundert jungen Seepferdchen: