Augusta

Auf dem Weg nach Augusta sind wir durch den wunderschönen Leeuwin-Naturaliste National Park zu den Meekadarabee Falls gewandert. Jetzt im Sommer hat der Wasserfall nicht viel Wasser (nur wenige Tropfen pro Sekunde), aber es ist ein wunderschön romantischer Ort.
Das nachfolgende Bild wurde auf dem Weg zurück von den Fällen zum Ellensbrook Homestead aufgenommen und zeigt den rollstuhlgängigen Pfad und im Hintergrund eben dieses Homestead (es wurde 1857 gebaut).
Unser Campingplatz liegt kurz vor Augusta an der Hamelin Bay. Hier haben wir gar kein Netz (d.h. kein Telefon und damit kein Internet).

Hamelin Bay war früher ein wichtiger Hafen. Nachdem aber sehr viele Schiffe da untergegangen sind - 11 Wracks liegen noch im Wasser - wurde er aufgehoben und der lange Anlegesteg ist am verrotten.

In der Bucht hat es Stingrays (Stachelrochen). Einige schwimmen bis ans Ufer, da sie hier gefüttert werden.

Leider weht wiedermal ein starker, kalter Wind. Gleichwohl haben wir einen Ausflugstag eingeschaltet. Am Vormittag haben wir einen Ausflug zum Jewel Cave gemacht:

Anschliessend haben wir den Leuchtturm bei Augusta besucht:

Die Bucht neben dem Leuchtturm hat als Attraktion ein nicht mehr funktionierendes Wasserrad „Waterwheel“. Sie hat uns der schönen Felsen wegen viel besser gefallen als der Leuchtturm:

Am Nachmittag gabs eine Wanderung zum Cosy Corner:

Das Nachtessen bereiten wir meistens auf unserem kleinen Gasgrill zu, welcher aus der Seite des CamperVans herausgezogen werden kann. Dieser spukt heute leider gerade, es geht nur noch eine Flamme von zwei. So sieht unser Lieblingsdinner auf dem Grill aus (Maiskolben, Tomaten, Kartoffel und Rindsfilet), und es kostet nicht viel (1 AUD = ca. 0.8 CHF):
Wie man auf dem Preisschild sehen kann, sind obige zwei Fotos bereits in Pemberton aufgenommen worden, aber wir hatten im Teil "Augusta" nur wenige Fotos...
Das nachfolgende Bild zeigt unseren CamperVan bei der Weiterfahrt von Hamelin Bay nach Pemberton: