Stirling Range und Wave Rock

Am nächsten Morgen früh sind wir die 45 km zum Stirling Range Nationalpark gefahren. Seine Gebirgskette (65 km lang und 10 km weit)  war bei der Anreise von Süden in einem Nebelmeer versunken.

Blick gegen Westen:

Blick gegen Süden:

Jedoch, der Nebel hat sich zum Glück sehr rasch aufgelöst und so konnten wir unsere Wanderung zum Bluff Knoll bei super Wetter in Angriff nehmen. Hin und zurück sind es 6.2 km, der Höhenunterschied ist 656m. Obwohl wir ja gar nicht so weit gefahren sind, ist die Vegetation völlig anders. Wir wanderten nicht durch einen Wald, sondern es hatte lauter kleine Büschchen, Palmen und Kakteen.

Blick vom Gipfel des Bluff Knoll auf den Parkplatz mit unserem Campervan:

Es war eine wunderschöne und auch sehr anstrengende Wanderung.

Anschliessend an die Wanderung fuhren wir zum nächsten Campingplatz. Er hatte wenig Schatten und viele Fliegen, aber wir waren schlichtweg zu müde um noch mehrere hundert Kilometer zu fahren.

Am nächsten Morgen entschieden wir uns spontan, statt nach Hopetoun zum Wave Rock bei Hyden zu fahren. Wir wurden belohnt:
Wir haben übrigens auch hier wieder 3x Schweizer getroffen und viele weitere Touristen hatte es wieder nicht.