Kalbarri Nationalpark

Im Ort Kalbarri am Rande des Kalbarri Nationalparks machten wir eine Woche Badeferien. Unser Campingplatz war nur durch eine Strasse vom Murchison River getrennt. So konnten wir uns immer wieder im Fluss abkühlen und das war sehr wichtig, denn es war hier bis zu 41° heiss. Good news war, dass es auch hier nicht viele stechende Plagegeister hatte, bad news, dass es dafür Millionen von kleinen Fliegen hatte. Lesen geht auch durchs Fliegennetz - soviel wissen wir jetzt...
Blick auf die Mündung des Murchison River mit Kalbarri im Hintergrund:
Was zusätzlich besonders war an unserem Campingplatz waren die Schmetterlinge. Wir hatten ständig Dutzende Schmetterlinge zu Besuch auf unserem Platz:

Allabendliche Kakadu-Versammlung vor dem Sonnenuntergang:

Das Dorf war sehr touristisch, mit vielen Hotels, Apartments und einigen Restaurants. Die Spezialitäten hier kommen aus dem Ozean: Crayfisch (Hummer) und Austern. Da ich noch nie Austern probiert habe, hat mir der Wirt in unserem Lieblingsrestaurant 3 Austern - jede nach anderer Art zubereitet - offeriert. Jetzt weiss ich, ich mag Austern sehr!
Unsere Ausflüge im Nationalpark fanden immer am Morgen statt, denn ab Mittag war es zu heiss. Zudem haben wir gelesen, dass es im Park noch bis zu 10° heisser werden kann als im Dorf. Unser erster Ausflug war zu den folgenden zwei Aussichtspunkten:
Ross Graham:
Auf dem obigen Panoramabild sind übrigens rechts hinten zwei schwarze Schwäne drauf, sie sind aber bei der im Web publizierten Auflösung (Reduktion der Pixel-Zahl um ca. den Faktor 10) nicht sichtbar zu machen. Daher einer der Schwäne hier noch etwas grösser:

Hawks Head:

Für den nächsten Ausflug mussten wir ein Auto mieten, weil wir lange über Naturstrassen fahren mussten, und das dürfen wir mit unserem Campervan nicht. Kaum ging die Sonne auf, waren wir bereits beim ersten Aussichtspunkt, dem Z Bend:

Ganz unten auf dem Bild wäre fast noch ein Känguru gewesen, doch es hat bei unserem Eintreffen leider das Weite gesucht und die Kamera war noch im Rucksack!

Wir hatten hier enorm mit Fliegen zu kämpfen:

Anschliessend haben wir The Loop besucht:

Zuerst den West Loop Lookout:

Dann The Loop mit dem Nature's Window:

Zum Nationalpark gehört auch eine Steilküste zum Ozean hin mit diversen schönen Ausblicken. Die haben wir dann am nächsten Tag abgeklappert.

Am letzten Morgen haben wir noch den "Rainbow Jungle" besucht. Dies ist das australische Papageien Züchtungs Zentrum. Es gibt hier mehrere Räume mit Papageien in Käfigen und der grösste Raum ist wie eine Art Dschungel komplett mit Flüsschen, wo die Papageien frei rumfliegen können.