Hobart

Bei gefühlten 9.6° (gemäss meiner Wetterapplikation und meinem Gefühl) und effektiven 13° mit eisigem Wind sind wir in der Hauptstadt von Tasmanien angekommen. Hier wohnten wir im Henry Jones Art Hotel am Hafen:

Dieses Wochenende findet das internationale Holzboot Festival im Hafen vor unserem Hotel statt:

Am nächsten Morgen war es zum Glück wenigstens ein wenig wärmer und es gab einen strahlend schönen Tag. Also nutzten wir den Tag für Ausflüge in die Berge. Erst fuhren wir zum Mount Field Nationalpark, mit hübschen Bergseen und dem wunderschönen Russell Wasserfall:

Nach dem Mittagessen fuhren wir dann noch zu dem Hausberg von Hobart, dem Mount Wellington, mit tollem Weitblick:

Zurück in Hobart, haben wir noch das Städtchen ein wenig erkundet und haben den Salamanca Platz besucht:

Das Wetter strafte am nächsten Tag die Wettervorhersage Lüge und es war nochmals strahlend schön. Also machten wir eine Ausfahrt in Richtung Port Arthur (dem historischen Gefängnis von Tasmanien). Auf der Strecke dorthin haben wir vor allem den Tasman Arch und die Devils Kitchen bewundert, aber es gab auch ein paar schöne Lookouts und kleine Wanderungen: