Sidney

Last but not least verbrachten wir 5 Tage in Sydney. Wir hatten Glück, denn gemäss Wetterbericht erst 2 Tage ☀️, dann 3 Tage Regen. Die ersten 2 Tage haben wir genutzt um die Stadt mit "Hop on Hop off" Bussen und Booten zu erkunden. Jedoch erstmal der Blick von unserem Balkon im Park Hyatt Hotel aus:

Und ein paar Bilder von "The Rocks" dem Quartier in welchem wir wohnten:

Unser erster Stop war "The Sydney Tower" mit tollem Rundblick über Sydney:

Anschliessend besuchten wir den El Alamein Brunnen:

Blick vom Opera House aus auf Skyline und Ferry Terminal:

Schnappschüsse vom Boot aus:

Schnappschuss vom Bus aus:

Der berühmte Bondi Beach, bei welchem auch noch ein Farmers Markt stattfand:

Der chinesische Garten:

Der dritte Tag hat uns wider Erwarten mit herrlichstem Wetter begrüsst. Also sind wir mit der Fähre nach Watson Bay gefahren:

Am letzten Tag war es eisig kalt. Gleichwohl wagten wir uns raus und besuchten ein ganz spezielles Einkaufszentrum namens QVB (Queen Victoria Building). Gekauft haben wir nichts, aber das Gebäude ist einen Besuch wert:

Wir haben auch Bilder von unserem ersten Sydney Besuch mit dem CamperVan in North Narrabeen, am Strand, rund 30 km nördlich von Sydney: