Chiang Mai

Vom 15. bis 18. Dezember 2007 verbrachten wir drei Tage im Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi, welches sich in einem eigens neu angelegten "Naturpark" auf mehrere Gebäude verteilt. Sie hatten dazu sogar mehrere Urwaldriesen ausgraben und herfliegen lassen.

Wir hatten ein zweistöckiges kleines Haus gemietet, eine sog. Deluxe Villa.

Der Eingangsbereich der Hotelanlage:

Die Hotelanlage:

Das erste Abendessen, Unterhaltung inklusive:

Mittagessen am nächsten Tag:

Nach dem Mittagessen hatten wir mit dem deutschen Chef-Koch des besten Restaurants der Anlage abgemacht, um zu besprechen, welche Speisen wir mögen, denn wir hatten den Chefs Table gebucht. Dies ist ein Tisch, welcher bei der Speisenausgabe vor der Küche steht. Folgendes Menü ist dabei herausgekommen (wir kannten es allerdings nicht im Voraus):
Hier ein paar Bilder vom Abendessen. Wir bekamen nicht nur die Speisen unseres vielgängigen Menüs serviert, sondern wurden bei Bestellungen anderer Gäste gefragt, ob wir auch davon einen Teller haben wollen. So kam einiges zusammen. Und dazu konnte Irene zusehen, wie die Speisen zubereitet werden, und dazu auch Fragen stellen.

Und dann gabs noch den speziellen Geburtstagskuchen mit Foto. Den nahmen wir mit in unsere Villa, denn an diesem Abend passte nichts mehr rein.

Am nächsten Tag besuchten wir Wat Phrathat Doi Suthep Rajvoravihara bei Chiang Mai:

Am dritten Abend waren wir dann wieder im Restaurant mit den Tanzdarbietungen: