Oudtshoorn

Heute Samstag haben wir einen wunderschönen Sommertag erwischt. Die 2-stündige Fahrt nach Oudtshoorn hat uns sehr gut gefallen.
Unsere Lodge hat einen wunderbaren Garten mit vielen Vögeln und natürlich auch vielen Vogelnestern. Dies beispielsweise ist nicht eine Kokospalme, sondern eine Palme mit Vogelnestern:
Mittagessen nehmen wir hier gerne in der Buffelsdrift Game Lodge ein. Die Terrasse ist nämlich gerade vis-à-vis von einem grossen Wasserloch. Somit kann man während dem Mittagessen diverse Tiere beobachten:
Ausflug zum Wasserfall Rust en Vrede:
Erst sah es aus wie eine Tonscherbe am Wegrand, doch dann hüpfte es davon...
In Oudtshoorn hat es auch sehr viele Straussenfarme. Früher wurden die Strausse vorwiegend wegen den Federn für die Hüte der europäischen Damen gezüchtet. Heute sind aber auch das Fleisch und die Haut begehrt.