Flinders Ranges

Bei den Flinders Ranges handelt es sich um den grössten Gebirgszug des roten Kontinents. Er zieht sich über 430km von Port Pirie im Süden bis hin zum Lake Callabonna und zum Mount Hopeless im Norden hin. Die berühmteste Sehenswürdigkeit der Flinders Ranges ist der Wilpena Pound, deren Gebirgsteile ein Becken bilden. In ihrem Süden liegt die Rawsley Park Station, in deren Campground wir übernachteten. Von dort aus haben wir Ausflüge gemacht. Das Wetter: wenige Wolken bei ca. 37° im Schatten. Allerdings sind wir nur 2 Nächte geblieben, denn dann wurde auch hier das Wetter leider schlecht.

Die Entstehung aus Sicht der Aborigines:

Der Wilpena Pound von Südosten aus gesehen:

Auf dem Weg zum Stokes Hill:

Blick vom Stokes Hill:

Mittagessen, wo sich Kängurus und Emus gute Nacht sagen. Die ersteren sind allerdings bei unserer Ankunft geflüchtet.

Auf dem Weg zum nächsten Übernachtungsort Richtung Süden: