Tom Price

Dieses Minenstädtchen (Eisenerz) ist das höchstgelegene Städtchen von West Australien auf 747m über Meer. Wir haben von hier aus den Karijini Nationalpark besucht. Bei Ankunft in Tom Price und auch am nachfolgenden Tag hat es geregnet. Da liessen wir uns beraten, welche Ausflüge in den Karijini Nationalpark wir denn überhaupt machen könnten, denn praktisch alle Strassen im Park sind ungeteert und das Befahren mit unserem Fahrzeug eigentlich nicht erlaubt. Der Park ist riesengross, wir fuhren zwischen 50 und 100 km bis zum Parkeingang (und nicht jedesmal in dieselbe Richtung) und dann zusätzlich noch einige km innerhalb des Parks für jeden der 3 Besuche.  Für den Nachmittag waren jeweils Gewitter angedroht, aber es war nie klar, ob und wo sie denn genau stattfinden würden. Also sind wir jeweils um 05:30 aufgestanden und haben unsere Tours am Vormittag  durchgeführt. Die Schluchten sind alle sehr gross und es ist entsprechend sehr schwierig sie zu photographieren. Heini hat etwa 400 Fotos geschossen, davon ca. die Hälfte mit PanoramaStudio Pro zu Panoramen zusammengesetzt. Weil trotz strenger Selektion sehr viele fürs Web übrig blieben, haben wir uns dazu entschieden, pro Ausflug in den Karijini eine eigene Seite zu erstellen.

Campingplatz mit dem Mount Nameless im Hintergrund:

Auch hier wieder die obligaten Kakadus:

Hier eine Abendstimmung in entgegengesetzter Richtung:

In 2 Wochen werden wir nach Hause fliegen. Entsprechend mussten wir nun langsam den Rückweg nach Perth antreten. Da Tom Price rund 1560 km von Perth entfernt ist, haben wir uns für 2 Zwischenstops entschieden. Erster Stop: Coral Bay und nochmals 9 Tage Schnorchelferien, 2. Stop Kalbarri Nationalpark.