Botanischer Garten

Zum Abschluss unserer Kauai Reise haben wir eine Tour durch zwei Botanische Gärten gebucht:
Schon die Fahrt zum Allerton Garden mit dem Blick auf die Lawa'i Bay war schön:
Der Allerton Garden wurde von Robert Allerton und seinem Adoptivsohn John Gregg gestaltet. Sie haben eine Art Räume bestehend aus Pflanzen, Wasser und Kunstwerken gestaltet, welche nicht verändert werden dürfen. Der Garten war schon Kulisse für manche Filme und früher wurden hier viele Parties mit berühmten Leuten gefeiert.
Der McBryde Garden ist eine Art aktives Konservierungslaboratorium von Pflanzen, die am aussterben sind. Hier wird auch versucht, Pflanzen zu züchten, welche in Zukunft die Menschheit ernähren können, wenn wegen dem Klimawandel nicht mehr alle heutigen Pflanzen überleben können.
Dieser Wasserfall durfte früher nur von der königlichen Familie besucht werden. Da konnten sie auch ungestört baden:

Zum Abschluss noch eine schöne Baumkrone und nochmals einen Blick auf die Lawa'i Bay:

Zum Abschluss unserer Kauai Reise nochmals ein Nachtessen im schönen Keoki's Paradise:
Dazu eine von der untergehenden Sonne beschienene Pflanze: