Yallingup

Seit Samstag sind wir nun für (geplant und gebucht) eine Woche auf dem Yallingup Beach Holiday Park. Leider ist das Wetter momentan „suboptimal“, mit anderen Worten, es ist wechselnd bewölkt, sehr windig und nur etwa 25° warm. Wir essen im CamperVan, denn sobald die Sonne weg ist, ist es kalt.

Der Campingplatz ist voll. Dies ist nämlich die letzte Schulferienwoche. Zudem war am Sonntag der Australia Day und der Montag ein freier Tag. Der Australia Day ist Australiens offizieller Nationalfeiertag. Er erinnert an die Ankunft der First Fleet in Sydney Cove am 26. Januar 1788.
Am Sonntag-Nachmittag konnten wir am Strand bei unserem Campingplatz ein paar Kite-Surfern zuschauen:

Am Montag morgen war der Himmel blau. Das haben wir für einen Ausflug zu 3 Buchten und einem Leuchtturm benutzt. Der Leuchtturm war nicht wirklich sehenswert und zwei der Buchten hatten einen schönen Badestrand, die dritte Bucht hatte den wunderschön malerischen Shelley Beach:
Viele der australischen Strände sind leider ohne Infrastruktur (keine Dusche, geschweige denn WC oder gar Restaurant, Liegestühle, Sonnenschirme, etc.). Aber sie sind wunderschön. Hier noch ein paar Bilder:

Blick auf Smith's Beach:

Sugarloaf Rock:

In der Nähe des Sugarloaf Rocks:

Auf unserem Campingplatz hat es übrigens viele laute Kakadus. Wir denken, die hören nicht gut. Nicht nur weil sie so laut krähen, sondern auch wegen ihrer Kommunikation:

Dieselben Papageien haben wir auch auf einem Parkplatz in Dunsborough neben unserem CamperVan angetroffen:

Während meinen ersten 4 Schuljahren teilte ich den Schulweg über die Monbijoubrücke mit Daniela. Danach haben wir uns komplett aus den Augen verloren. Zufälligerweise sind wir uns vor einem Jahr via Internet wieder begegnet und haben uns ein paarmal gemailt. Jetzt waren wir bei ihrer jüngeren Schwester Barbara zum Barbecue eingeladen. Barbara wohnt nur ein paar Kilometer von unserem Campingplatz entfernt mit Kurt, ihrem Schweizer Mann und 2 fast erwachsenen Kindern in einem wunderschönen Haus auf ihrem 5 ha grossen Grundstück mit 3 Weihern. Obwohl wir uns ca. ein halbes Jahrhundert nicht getroffen haben wurden wir sehr nett empfangen und bewirtet. Wir hatten einen wirklich netten Nachmittag und Abend mit ihnen. Dabei lernten wir einen weiteren Vorzug des CamperVans schätzen, wir haben nämlich ohne schlechtes Gewissen den feinen Wein zum Barbecue getrunken und dann einfach auf dem Rasen neben den Weihern in unserem Bett übernachtet…
Heute morgen haben wir dann entschieden, die letzten 3 Nächte in Yallingup sausen zu lassen und 26 km weiter nach Busselton zu fahren. Da ist es nämlich warm, weil der Wind übers Land statt direkt vom Meer her kommt und sehr viel schwächer ist. Das macht gleich viel mehr Spass.
Den neuen Campinplatz (Amblin Holiday Park) haben wir übrigens auf einem kleinen Ausflug in die Karri-Wälder nördlich von Busselton entdeckt. Hier ein Bild von einem Weiher in diesem Park: