Zur Abrundung unserer kleinen Reise waren wir nochmals 3 Tage in Melbourne. Da hatten wir auch mehrheitlich schönes, warmes Wetter. Wir wohnten im Langham Hotel und hatten ein Zimmer mit wunderbarem Ausblick auf Melbourne:

Blick zum Aufgang zum Hotel-Restaurant:

Das Hotel (erkennbar am durchgestrichenen L im ersten Bild) liegt auch direkt an der beliebten Fluss-Promenade am Southbank mit vielen Restaurants und wo insbesondere am Wochenende viel lief, mit Musikern, Theater. etc.

Weitere Stadt-Impressionen:

Wenn wir schon nicht nach Coober Pedy fahren konnten, so konnten wir wenigstens den Laden "Lightning Ridge" besuchen. Dort haben wir Nick, den Gründer der Lightning Ridge Minen angetroffen und er hat uns eine Opal Lektion erteilt inklusive Opal schneiden und wir konnten auch viele unterschiedliche Opale anschauen. Das hat mich natürlich völlig gefangen genommen, denn Opal war schon immer mein Lieblingsstein...
Natürlich genossen wir auch die Aussicht aus der Vogelperspektive. Hierzu fuhren wir auf den Eureka Tower, das blaue Hochhaus direkt hinter unserem Hotel auf ca. 300 m über Boden. Dort standen wir auch noch auf "the Edge". Dies ist eine gläserne Plattform, welche hinausfährt, sodass man direkt zum Boden hinunter gucken kann. Allerdings darf man leider keine Kamera auf diese Plattform mitnehmen.

Wir besuchten auch noch den Birrarung Marr Park mit spezieller Aboriginal Skulptur und schauten das Crown Center an.