Sarasota 2022

Blick auf Nevada:

Auf unserem Flug in die USA haben wir leider versehentlich das kalte Wetter aus der Schweiz mitgebracht. Entsprechend gab's während unserer ersten Nacht in Sarasota/Florida einen Temperatur-Sturz gefolgt von 2 Tagen Regen. Aber dann kam die Sonne wieder bei ca. 20 Grad. Zuerst haben wir mal den Lido Key besucht, da kann man so schön am Strand spazieren:

Statt Schneemann hats hier einen Sandmann:

Auf dem Weg zum Lido Key haben wir auch noch ein kleines Shopping-Paradies besucht:
Auch am Siesta Key kann man schön am Strand entlang spazieren.
Das Wetter ist inzwischen sehr kalt (6° Höchsttemperatur). Wir haben ja glücklicherweise warme Kleider mitgebracht, weil wir später noch den Vulkan auf Big Island besuchen wollen. Jedenfalls verzichten wir momentan auf Ausflüge und spazieren statt dessen  in der Nähe von unserem Häuschen umher und bewundern die Weihnachts Dekos:
Am 27. Dezember verschwindet endlich die eisigie Kälte. Am Vormittag besuchen wir den "Marie Selby Botanical Gardens":

Blick auf die Skyline von Sarasota:

Am Nachmittag ergattern wir einen Parkplatz auf dem Siesta Key: