Exmouth

Auf dem Weg nach Exmouth haben wir den Charles Knife Canyon besucht:

Die Attraktion von Exmouth ist der Cape Range Nationalpark. Er ist bekannt als Ausgangspunkt zum Ningaloo Reef und für seine schönen roten Schluchten. Der Park zieht sich ziemlich in die Länge, von Exmouth bis zum Ende der geteerten Strasse im Park beim Yardie Creek sind es 91 km.

Unser Plan war daher,  einen hübschen schattigen Campingplatz - möglichst mit Strand -  im Park drin zu suchen (es war so um die 37° im Schatten und sehr feucht) und ein paar Tage hier zu bleiben. Leider aber konnten wir keinen schattigen Campingplatz finden. Letztendlich haben wir uns für die erste Nacht für den Lighthouse Camping Platz entschieden. Er ist 17 km ausserhalb von Exmouth und nahe vom Eingang zum Cape Range Nationalpark - und da wollten wir ja hin. Das Campen hat hier aber nicht wirklich Spass gemacht,  es hat zwar Bäume, aber wegen den schmalen Blättern spenden sie kaum Schatten und sobald wir essen wollten, sind Dutzende von Nachtfaltern gekommen und wollten gleich mitessen. Wir mussten letztendlich in den Camper flüchten.
Der Blick vom Lighthouse auf den Campingplatz aber ist wunderschön:

Wir sind wir am nächsten Morgen sehr früh aufgebrochen und erst mal zu der Mandu Mandu Schlucht gefahren. Sie befindet sich etwa in der Mitte vom Park. Hier ein paar Bilder unserer Rundwanderung:

Zur Belohnung eine kurze Abkühlung im wunderschönen Meer und dann ging es weiter zum Yardie Creek, wo wir aber nur noch eine kurze Wanderung gemacht haben, für die grosse Schluchtwanderung war es inzwischen zu heiss.

Schade, denn der Fluss zusammen mit den roten Felsen ist sehr malerisch:

Anschliessend sind wir zur Turquoise Bay gefahren, wo wir ausgiebig schnorcheln konnten. Die Bucht kannten und liebten wir bereits, weil wir am Vortag da schon gebadet und auch fotografiert hatten.

Anschliessend haben wir in Exmouth übernachtet und sind am nächsten Morgen weitergefahren.