Kings Canyon

Am Samstag Morgen haben wir unseren 4x4 Toyota Fortuner übernommen und sind knapp 400 km nach Kings Canyon gefahren.

Unterwegs sahen wir in einiger Entfernung den 300 m hohen Mount Conner:

Am Nachmittag hatten wir sogar noch Zeit für den Kings Creek Walk:

Am Ende der Wanderung stand ein Bänklein und darauf sass ein russisches Ehepaar vom kältesten Ort Sibiriens (sagten sie). Sie sind mit ihrem Camper rund 3000 km durch die Wüste von Sydney nach Uluru gefahren!

Sonnenuntergang von der Sunset Platform des Kings Canyon Resort aus:

Am nächsten Morgen nahmen wir den Rim Walk in Angriff. Er führt zuerst sehr steil aufwärts bis auf den oberen Rand des Canyons:

Nach schöner Wanderung durch kleine "Seitentäler" endlich der Blick in den Kings Canyon, in der Mitte des nachfolgenden Bildes sieht man die parkierten Autos, dabei auch unseres:

Der Rim Walk führt zum Garden of Eden, wo's über Treppen hinunter zu einer Brücke und auf der anderen Seite des Canyons wieder hinauf geht:

Dann die Wanderung zurück auf der anderen Seite:

Für die gut 6 km benötigten wir knapp 4 Stunden. Den Nachmittag brauchte ich dann für meine Knie-Pflege (und Heini für die Sichtung der Fotos), aber es hat sich gelohnt!