West Maui

Die Fahrt nach West Maui war anspruchsvoll. Einspurige Strasse mit vielen engen, unübersichtlichen Kurven. Es hatte sehr wenig Verkehr, aber mehrmals stand plötzlich eine entgegenkommendes Auto vor uns.

Es hatte viele schöne Sichten, aber leider keine Ausstellplätze.

Der Pu'u Koa'e bei Karen Lei's Gallery:

Blick von Karen Lei's Gallery auf Kahakuloa und seine Bucht:

Über zwei Wege versuchten wir zu den Olivine Pools zu gelangen. Leider waren uns beide ab einem gewissen Punkt zu steil und rutschig. Aus der Ferne sind die Pools kaum zu erkennen. Eine Gruppe von Pools sind rechts oberhalb der Mitte des Bildes und die andere auf gleicher Höhe etwa 30% von links:
Als nächstes haben wir beim Ohei Trail gestoppt. Das ist eine hübsche kleine Wanderung mit schöner Aussicht:
Unser letzter grösserer Stopp heute morgen war beim Nakalele Blowhole. Leider hat es gar nicht geblasen, möglicherweise weil das Meer momentan eher ruhig ist und Ebbe statt Flut:

Kurz vor dem Punalau Beach:

Die Honolua Bay ist sehr beliebt bei Schnorchlern:

Eine Woche später haben wir unsere West Maui Rundfahrt  noch zu Ende gebracht. Diesmal haben wir beim Dragon's Teeth Trail gestartet.
Neben dem speziellen Cliff hat es hier auch noch einen kleinen Irrgarten, das Kapalua Labyrinth.
Dann noch ein Besuch von Lahaina. Hier wohnen die meisten Touristen.  Früher war das der Walfisch-Handelsplatz. Heute hat es hier immer noch viele Walfisch-Boote, allerdings nur für die Beobachtung durch Touristen.
Auf dem Platz ein riesiger Banyan Tree. Aus seinen Ästen wachsen immer wieder weitere Stämme, welche durch die Äste mit dem Hauptstamm verbunden sind.
Zum Schluss des Ausflugs gehts zurück zum Jeep. Im Hintergrund die Insel Molokai.