Echuca

Der Wetterbericht für die Ostküste war immer noch miserabel für die gesamte nächste Woche. Also sind wir rund 1500 km in die Sonne gefahren (mit 2 Zwischenstopps).  Ich habe nachgeschaut: von uns zu Hause aus wäre dies eine Fahrt bis in Italiens südlichsten Zipfel. Aber hier hat es glücklicherweise meist wenig Verkehr.

Zwei Fotos von unterwegs in Gundagai:

Gelandet sind wir am Murray River in Echuca im Staat Victoria. Auf dem Campingplatz führte ein Australier seinen schönen bunten Papagei spazieren:

Als nächstes stand die Besichtigung von Echuca an:

Erst die Vergrösserung des Schildes zeigt die wahren Zusammenhänge auf:

Nun aber zum Murray River. Das Wetter ist perfekt (sonnig und warm tagsüber, kühl in der Nacht) und es ist sehr geruhsam hier. Zuerst ein paar Impressionen vom Ufer aus, beim Spaziergang im fein duftenden Eukalyptuswald:

Die Hauptattraktion von Echuca sind die Paddle Steamboats. Das durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Hier unser Boot bereit zur Ausfahrt am nächsten Morgen:

Eigentlich sollte Echuca nur ein Zwischenhalt sein, aber vom Boot aus sahen wir ein hübsches Camping mit vielen kleinen Häuschen direkt am Fluss:

Das hat uns so gut gefallen, dass wir uns ein Häuschen für ein paar Tage gemietet haben:

Mehrfach am Tag fahren Paddle Steamer vorbei:

Und meist gegen Abend ein paar Standup Paddlers:

Direkt neben unserem "Campingplatz mit Häuschen" liegt die Horseshoe Lagoon: