Coral Bay

Nachdem wir unseren Aufenthalt in Monkey Mia auf eine Nacht verkürzt haben, sind wir nun voller Hoffnung auf Ferien in den Ferien nach Coral Bay am Ningaloo Reef gefahren.
Wir konnten glücklicherweise einen der wenigen Stellplätze ganz vorne im Campingplatz mieten. Wir sahen also direkt auf das wunderschöne Meer, welches in allen türkis- und blautönen schimmert. Weil es uns so gut gefiel hier, haben wir den Platz gleich für 17 Tage gemietet. So sind wir also im Schatten der Palmen gelegen, haben gefaulenzt und zwischendurch geschnorchelt. Das Wasser war ca. 26° warm, die Luft um die 30° und es hat immer mehr oder weniger stark gewindet.

Coral Bay besteht aus 2 Campingplätzen, einem Resort, 2 winzig kleinen Supermarkets, ein paar kleinen Restaurants und mehreren Tour Operators für diverseste Schnorcheltouren.

Dies der Blick von unserem Campingplatz (wegen dem Wind haben wir das Auto nach dem oberen Foto gekehrt):

Natürlich hatten wir auch hier täglich Vögel zu Besuch, sogar ein Vogelpaar mit einem kleinen Nesthäckchen:

Das Ningaloo Reef ist nicht ganz so bunt wie wir uns das vom roten Meer gewohnt sind, weil die Weichkorallen fehlen. Aber dafür hat es ganz speziell geformte Korallen und ist riesengross. Weil es so riesig ist, verteilen sich auch die Bewohner, sodass die Schildkröten oder Mantas nur an ausgewählten Plätzen zu finden sind und auch die Fische sich besser verteilen. Dafür haben wir aber Fische gesehen, welche wir so im roten Meer noch nicht gesehen haben. Ein paar Bilder von unseren diversen Schnorchelgängen:

Wir haben auch einen Schnorchelausflug gemacht um Mantas und Wasserschildkröten zu sehen, weil es an unserem normalen Schnorchelplatz keine hatte.