Karijini - Dales

Die Dales Gorge war von Tom Price aus in 110 voll geteerten km bequem in einer guten Stunde zu erreichen.
Sie enthält die Fortescue Falls, den Fern Pool und den Circular Pool.
Zuerst haben wir den Fortescue Wasserfall bewundert (das Wasser gleitet allerdings mehr als dass es fällt):

Darauf folgte eine Wanderung durch ein Wäldchen mit vielen lauten Flughunden zum Fern Pool, einem wichtigen Platz der Aboriginals mit entsprechender Atmosphäre:

Entlang des Weges sahen wir viele Wurzeln an Felsen geschmiegt, ähnlich wie in Angkor Wat in Kambodscha:

Zurück beim Fortescue Wasserfall sind wir entlang des Falls in die Schlucht runtergestiegen und haben eine längere Wanderung in der Dales Gorge zum Circular Pool gemacht. Der Pool selbst war nicht so sehenswert, aber die Wanderung war sehr schön. Es hatte eine sehr enge Stelle und einige Bach-Durchquerungen auf teilweise rutschigen und/oder wackligen Steinen.

Blick hinunter zum Start der Wanderung (am Ende des Pools):

Blick zurück auf die Fortescue Falls:

Nasse und enge Passagen:

Circular Pool

Zum Dessert folgte dann der Aufstieg an der Mittagssonne zur Kante der Schlucht.

Blick hinunter auf den Circular Pool vom gleichnamigen Aussichtspunkt:

Schöner Blick in die Schucht auf dem Weg zurück zum Auto.