Barolo

Von Lago d'Orta aus sind wir rund 2 Stunden ins "richtige" Piemont gefahren, d.h. ins Gebiet, wo der "Barolo wächst". Unser Hotel lag am Fuss von La Morra. Während unseren Spaziergängen durch die Rebhänge konnten wir nicht nur die schöne Landschaft bewundern, nein wir konnten auch die Ernte beobachten, denn jetzt ist es soweit, die Weinlese hat begonnen.

Kleine aber steile Wanderung unterhalb von Serralunga d'Alba:

Blick vom Castello di Serralunga d'Alba aus:

Türhänger unseres Hotelzimmers:

Kleine Wanderung beim Weiler Bussia östlich von Barolo (das Dorf Barolo links im Hintergrund des ersten Bildes). Hier war die Lese in vollem Gange:

Restaurant in Barolo:

Alba:

Eigentlich waren hier 4 Tage geplant, aber für unseren letzten Ferientag war sehr schlechtes Wetter angesagt, gerade recht für die Rückreise....