Freycinet

Unser letzter Halt vor der Hauptstadt war in einem Nationalpark im Osten der Insel am Meer. Er ist wiedermal wunderschön mit diesen rötlichen Felsen vor dem blauen Meer und zur Abwechslung hatten wir auch mal Wetterglück. Wir konnten sogar im T-Shirt auf der Terrasse unser Mittagessen geniessen.
Hier machten wir diverse Ausflüge:

Der Leuchtturm (nicht auf dem Bild) mit kleiner Rundwanderung:

Die Sleepy Bay auch wieder mit kleiner Rundwanderung:

Zum Wineglass Bay Lookout in je 30 Minuten über Treppen hinauf / hinunter. Heini machte diesen Ausflug allein, ich faulenzte auf unserer Terrasse. Der Blick auf die Wineglass Bay:

Und am nächsten Morgen noch zur Honeymoon Bay:

Strand beim Dörfchen Coles Bay:

Blick von der Bootsanlegestelle von Coles Bay auf die Bergkette "The Hazards", hinter welcher sich die Wineglass Bay befindet. Links unser Mietwagen, ein Toyota Camry Hybrid. Links über den Steinen befindet sich unsere Lodge.

Strand bei unserem Hotel Freycinet Lodge: