Walpole und Denmark

Auf dem Weg nach Walpole haben wir "Windy Harbour" besucht. Da haben wir den Strand und diverse Aussichtspunkte angeschaut. Am sehenswertesten war definitiv "Windows Lookout":

In Walpole haben wir wiederum einen sehr schönen Campingplatz erhalten, direkt am Waldrand. Bevor wir uns recht installieren konnten, hat uns bereits eine Känguru Mutter mit ihrem "Joey" (Aussie Slang für Känguru Kind) besucht. Auch während dem Nachtessen hatten wir wieder Känguru Besuch.

Nachfolgend ein Blick von der schönen Halbinsel-Rundfahrt "Knoll Scenic Drive" beim Campingplatz.

Am nächsten Tag haben wir auf dem Weg von Walpole über Denmark nach Albany den Tree Top Walk gemacht. Er ist auf ca. 40m Höhe inmitten von schönen hohen Bäumen.

Danach folgte noch ein ebenerdiger kurzer Spaziergang im Wald (gehört auch zum Tree Top Walk).

Auch hier sind die Bäume wieder sehr speziell und riesengross. Insbesondere die Tingle Bäume sind mir aufgefallen. Ihre Wurzeln verlaufen unter dem Boden fast waagrecht und sind ziemlich empfindlich. Man darf daher im Park nur auf den markierten Wegen gehen. So sehen sie aus:

Auf unserem Weg Richtung Denmark folgten noch mehrere wunderschöne Buchten.

Die erste war die Peaceful Bay, welche ihrem Namen alle Ehre macht:

Als nächstes folgte der William Bay Nationalpark mit der gleichnamigen Bucht. In dieser liegt der schönste Strand der ganzen Westaustralienreise, der Greens Pool:

Oder sind vielleicht doch die Elephant Rocks am schönsten? Sie sind nur durch einen kurzen Fussweg vom Greens Pool getrennt und wir waren begeistert:

Eine weitere Sehenswürdigkeit war die Madfish Bay, bei welcher das Wasser aus zwei Buchten zusammenstösst.

Nach kurzer Besichtigung des kleinen Städtchens Denmark, hübsch an einem Fluss gelegen ...

... sind wir gleich nach Albany weitergefahren.