Stellenbosch

Unser erster Aufenthalt ist auf dem wunderschönen Estate Delaire Graff. Hier lassen wir uns 3 Tage verwöhnen. Selbst das Wetter stimmt. Es ist zwar sehr warm (über 30°) aber dank dem leichten Wind sehr angenehm. Ich sitze jetzt auf unserer Terrasse und schreibe meinen ersten Eintrag auf unsere temporäre Webseite.

Blick auf Chardonnay-Reben und den Botmaskop-Berg:
Blick von unserer Terrasse auf den Simonsberg:
Schon die Zufahrt zum Weingut Delaire Graff ist spektakulär:
Nach dem Frühstück sind wir gleich auf den Hügel vom Gut gewandert und haben die Aussicht von oben genossen:
Blick von der Tasting-Terrasse des Bartinney-Weinguts aus:
Am Sonntagmorgen sind wir zum Jonkershoek Nature Reserve gefahren. Unser Plan war: 6km Naturstrasse zu einem Parkplatz fahren, dann eine Wanderung zu einem Wasserfall. Leider dürfen aber nur 20 Auto zu diesem Parkplatz fahren und 5 Autos haben bereits auf die Rückkehr von Autos gewartet. Also sind wir ein wenig auf der Naturstrasse in Richtung Wasserfall gewandert. Der Weg war schön aber weil  leider absolut kein Schatten in Sicht war, sind wir nach einer Stunde wieder umgekehrt.
Unser Abschiedsessen haben wir diesmal im Restaurant Indochine genossen. Es war exotisch und hat uns sehr gut gefallen. Das Menu: