Unsere Tour der Südküste begann mit einem kurzen Besuch des Prince Kuhio Parks:
Ganz in der Nähe ist auch das Spouting Horn:
Dieses alte Hawaiian Heiau ist was übriggeblieben ist von einem Tempel:
Die Moir Gardens sind zwar nicht gross, aber wunderschön. Wir kennen den Park bereits, denn direkt gegenüber ist das Keoki's Paradise Restaurant mit der schönen Terrasse und unser Fussweg dahin führt durch den Park:

Beim Brennecke's Beach:

Vom Shipwreck Beach aus kann man auf die Klippen steigen und darauf spazieren. Die Aussicht von hier ist atemberaubend:
Ein netter Weg führt zu den Makauwahi Caves. Die Geologen glauben, dass diese Höhlen vor bis zu 400'000 Jahren aus Sanddünen entstanden:

Blick auf den Mahaulepu Beach in der Nähe der Höhle:

Koloa Landing war früher ein wichtiger Hafen. Einerseits um Proviant aufzuladen und anderseits weil Kauai ein wichtiger Zuckerlieferant war. Heute ist es eine Einstiegsstelle für Taucherschulen:
Koloa Town war früher die Haupstadt dieser Gegend. Heute sieht es eher wie eine Filmkulisse mit ein paar Touristengeschäften aus: