Uluru und Kata Tjuta

Von unserem Hotel aus haben wir jeweils am Vormittag eine Tour unternommen, welche um 06:30 begonnen hat und am späten Nachmittag die zweite Tour. Dies weil es normalerweise sehr heiss ist hier. Allerdings hatten sie gerade einen Temperatursturz als wir ankamen, von 38° auf 28°.

Unsere diversen Führer haben uns die geschichtlichen und geologischen Zusammenhänge ausführlich erklärt und wo möglich auch die Aboriginees Geschichten dazu erzählt. Leider durften wir vieles nicht fotografieren, weil die Aboriginees dies nicht wünschen.

Diverse Tours führten uns zum Uluru (Ayers Rock), wo wir diverse Höhlen erkunden konnten und den Uluru von diversen Seiten aus der Nähe betrachten konnten:

Auch Kata Tjuta (die Olgas), konnten wir von verschiedenen Blickwinkeln aus bewundern:

Etwas ganz spezielles war auch der Besuch vom Field of Lights. Ein ganz spezieller Moment ist es, wenn man durch diese riesigen Felder mit den wogenden Lichtlein spaziert und nichts als Grillenzirpen hört: