Kangaroo Island

Mit der Fähre sind wir in ca. 45 Minuten nach Kangaroo Island gefahren, und weil wir erst um 19:00 auf der Insel angekommen sind, haben wir gleich in der Nähe der Anlegestelle übernachtet. Am nächsten Tag sind wir rund 130 km zu unserem momentanen Campingplatz gefahren. Das Wetter: sonnig, sehr windig, ca. 22°.

​Blick von unserem Campingplatz in Penneshaw:

Bucht und kleiner Hafen bei Penneshaw:

Zuerst mal haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut.

Der Remarkables Rock:

Den Admirals Arch haben wir zweimal besucht, denn am ersten Tag war es sehr schwierig ihn zu besichtigen wegen dem starken Wind. Gemäss Heini ca. 100 km/h. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie auch nur annähernd solch einen starken Wind erlebt habe. Also haben wir ihn am nächsten Tag nochmals besucht und uns an den vielen Seelöwen ergötzt, jetzt war der Wind nur noch schwach, dafür war es jetzt ca. 34° warm um 11 Uhr morgens, währenddem es am Vortag um 12:30 nur 18° warm war!

Von unserem Campingplatz aus haben wir auch eine kleine Wanderung zu einer Lagune unternommen, die uns ausgesprochen gut gefallen hat:

Auf dem Campingplatz selbst hatte es auch viele Tiere: Gänse, Vögel, Kangaroos und ein schlafendes Koala gesehen.

Am nächsten Tag war es wieder 22°, bewölkt und windig. Wir haben noch eine kurze Wanderung bei der Hanson Bay unternommen:

Dann noch ein paar Bilder von unserer Rückfahrt zur Fähre:

Und dann noch die obligaten kreischenden Vögel beim Sonnenuntergang, hier auf dem Campingplatz in McLaren Vale: