Wailua Valley

Im Osten der Insel liegt das Wailua Valley. Diverse Wasserfälle fliessen in dieses Tal. Entsprechend ist es sehr grün und fruchtbar. Früher lebten die Könige hier und das normale Fussvolk durfe es nur mit Einladung betreten.

Zuerstmal besuchten wir die Wailua Falls:
Im Lydgate Beach Park hat es einen kindersicheren Strand:
Dann besuchten wir den Holoholoku Heiau. Hier wurden früher Menschenopfer gemacht und da sind auch die "birthing stones" wo zukünftige Herrscher geboren wurden.
Poliahu Heiau
Unser nächster Stop war bei den Opaeka'a Falls:
Überraschenderweise gibt es in diesem Tal ein grosses Hinduistisches Kloster:
Kurz nach dem Eingang ein Meditations-Ort:
Vom Garten aus hat man einen schönen Blick auf die Grundstücke des Klosters, welche wir aber leider nicht besuchen durften:
Ein Stück entfernt vom Kloster besuchten wir noch einen kleinen Wald, welcher von den Mönchen mit Rudraksha Bäumen angelegt wurde.
Zum Abschluss unserer Tour machten wir einen Spaziergang durch einen schönen Wald.