Malediven 2021 Mirihi

Anreise

Als wir im Herbst unsere geplante Australienreise storniert haben, haben wir dafür 3 Wochen Malediven gebucht - und während den Ferien sogar noch verlängert auf 4 Wochen.

In der leeren Abflughalle, bei der Gepäckkontrolle wurden wir gefragt, ob wir zu den 138 Malediven Reisenden gehören. Später wurde uns klar, weshalb er gerade so richtig geraten hat (es waren aber deutlich mehr Passagiere, eher ca. 300):

Edelweiss hat anscheinend entschieden, dass in Corona Zeiten die Essensqualität auf miserabel geändert werden kann. Dafür konnten wir die Ankunft auf der Insel gleich gebührend feiern mit einem 2017 Emiliana Signos de Origen Chardonnay & Viognier & Marsanne & Rousanne aus Chile:

Unsere Unterkunft

Wir haben uns für einen Beach Bungalow entschieden. Zu unserer "Villa" (offizielle Bezeichnung auf der Insel) gehören eine Terrasse, 1 Hausvogel und ein kleiner Strand:

Während wir unsere Häppchen vom Vorspeisebuffet geniessen, beobachten wir die Fischreiher in der Abendstimmung:

Valentinstag

Schon am Mittagsbuffet hat uns der Chefkoch Felix zum Valentinstag gratuliert. Wir waren verblüfft, denn wir wussten nicht, dass zu diesem Tag gratuliert wird. Bei Sonnenuntergang gab es ein Cocktail und anschliessend ein bombastisches Buffet:  


Die Vorspeisen mit Chefkoch Felix:

Auf dem Dessertbuffet fand ich flambierte Ananasravioli, ein Gedicht!

Felix verspricht für Ostern ein noch grandioseres Buffet und dann noch das:

Meistens schnorcheln wir vor diesen Wasservillen. Wir glauben, dass die Strandvillen mehr Schattenplätzchen anbieten. Dafür schwimmen wir halt länger bis zu den Schnorchelplätzen. Mein Knie dankts!

Das Wasser ist besonders am Vormittag sehr klar und wir entdecken immer wieder neue Meeresbewohner:

Stachelroche

Barrakuda

Riesen-Drückerfisch:

Und schon geht's wieder nach Hause

Hinter dem zweiten weissen Sonnenschirm am Strand versteckt sich unsere Beach Villa:

Blick auf die Water Villas: