Madeira 2021

Wir haben einen kleinen Sitzplatz  zuunterst im Hotel (Etage 4). Dank  Corona durften wir unser Welcome Cüpli nicht an der Reception geniessen, sondern erst auf unserem Sitzplatz. Ein perfekter Start zu 3 Wochen auf unserer Lieblingsinsel:
Das Frühstück essen wir jeweils auf der Restaurant Terrasse  im 7. Stock:

Ausflug auf den Pico do Arieiro

Der Wind ist momentan anders als normal, sodass wir im Norden der Insel schönes Wetter haben. Also sind wir am Donnerstag auf den Pico do Arieiro gefahren und sind da ein wenig gewandert:

Blick auf Funchal auf der Rückreise:

Blick Richtung Funchal vom Hotel Cliff Bay aus:

Am Samstag schien immer noch die Sonne im Norden, wir haben die Levada do Caldeirao Verde erkundet. Der Weg war einfach und schön, wenn auch leider ein wenig schattig.
Anschliessend fanden wir ein kleines Beizli (Cabo Aéreo Café bei São Jorge) , ganz einfach und versteckt mit  toller Aussicht und super feinem Fisch vom Grill. Da kommen wir sicher wieder hin!
Unseren Ausflug haben wir abgerundet mit einem Abstecher zu den Aussichtspunkten Miradouro do Pico Redondo und Achada do Teixeira:
Am Montag sind wir zum nächsten Ausflug im Norden aufgebrochen. Aber leider fanden wir eine dichte Wolkenschicht vor. So sind wir halt nach Montes gefahren und haben den Jardim Botanico besucht:

Die mittlere Ferienwoche war für’s Bridge reserviert. Leider ein Flop (Corona what else). Aber jetzt sind die Bridgespieler wieder abgereist, oder sitzen in der Quarantäne im Corona Hotel, und wir erkunden die Insel. Im Nordwesten der Insel gibt es eine schöne Hochebene, da hat die Sonne ausnahmsweise geschienen.

Als erstes ein Blick auf Lombo do Moleiro mit dem Tunneleingang der Strasse, welche den Süden mit dem Norden verbindet:

Blick auf die Südküste von der Hochebene Paul da Serra aus:

Blick auf Rabaçal:

Blick auf die Südküste mit Calheta (vom Parkplatz bei Rabaçal führt ein kurzer Weg zu diesem Aussichtspunkt):

Porto Moniz:

Blick auf Cabo Girão von Câmara de Lobos aus:

Blick auf Cabo Girão vom Ende der Lido-Promenade aus mit dem Restaurant Doca do Cavacas im Vordergrund:

Und endlich wieder einmal schönes Wetter auf der Halbinsel Ponta de São Lourenço: