Knysna

Knysna ist nur 30 Minuten Fahrt von Plettenberg Bay entfernt. Glücklicherweise hat aber der Regen eine Pause eingelegt und die Sonne zeigte sich heute immer mal wieder. Wir besuchten erst Thesen Islands:
Blick auf Thesen Island von der Waterfront aus:
Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Salat an der Waterfront essen, aber konnten nicht widerstehen, als wir hörten, dass sie frischen Baby Kingklip im Angebot haben (unser absoluter Lieblingsfisch in Südafrika):
Blick vom Restaurant in die Bucht von Knysna:
Unsere Lodge befindet sich oberhalb von Knysna in einem Wohnquartier. Wir spazierten von unserer Lodge aus auf einen Hügel. Die Südafrikaner sind schon viel lockerer als wir. Die einen wollten wissen wo wir herkommen und ob wir ein Haus suchen, der andere hat uns auf seine Terrasse eingeladen, weil er ja schliesslich die ultimative Sicht auf die Laguna hat.
Am nächsten Morgen nach einem netten Frühstück auf unserer Terrasse an der Sonne
Sind wir zur Buffalo Bay gefahren. Wäre ja toll, aber leider in den Wolken. Sowie auch weitere Orte ausserhalb von Knysna.
Wenigstens sind wir gerade noch rechtzeitig auf der ersten Aussichtsplatform von The Head bei Knysna angekommen, um noch die Aussicht zu geniessen, bevor auch hier die Wolken die gesamte Aussicht verhüllten. Aber glücklicherweise blieb es in Knysna selber schön heute.