Karratha

Karratha ist zur Abwechslung eine richtige kleine Stadt mit ein paar Hochhäusern. Sie war der Ausgangspunkt für unseren Besuch des Millstream Chichester Nationalparks. Touristen hatte es hier übrigens fast keine und ausnahmsweise habe ich mal kein deutsch gehört auf dem Campingplatz. Leider konnten wir nur den Nordteil  des Parks besuchen, denn der Park ist riesengross und die Naturstrassen schlecht befahrbar. Schon die Anfahrt zum Park war sehr schön:

Der Python Pool war ein totales Highlight. Nicht nur war er wunderschön, nein auch die Stimmung am Pool hat mich sehr berührt. So habe ich mir diese mystischen Aboriginal Plätze immer vorgestellt:

Weitere Bilder aus dem Park:

Zum Abschluss sind wir noch bei 39° im Schatten - ohne Schatten - in der Mittagssonne auf den Mount Herbert Summit geklettert, um runterzugucken. Mir hat die Gegend so gut gefallen, dass ich sogar dies mitgemacht habe.

Am nächsten Tag sind wir ca. 600km nach Tom Price gefahren. Dabei haben wir mindestens 60 Roadtrains gekreuzt oder überholt.

Die Landschaft war teilweise recht schön, die letzten 100 km sogar sehr schön, bevor wir in ein Unwetter kamen.