Adelaide

Am Mittwoch Abend sind wir wieder in DownUnder angekommen. Unser Hotel, das Mayfair ist mitten in der Stadt, gerade bei der Fussgängerzone. Am Donnerstag Vormittag haben wir zuerst mal diese Fussgängerzone besichtigt.

Am Nachmittag holte uns dann unser Guide ab und zeigte uns die Stadt. Leider waren die 38° im Schatten selbst mir zu heiss und ich habe es vorgezogen, die Stadt mehrheitlich vom Auto aus zu besichtigen. Was mir besonders gut gefällt an der Stadt sind die grosszügigen, breiten Strassen, mit Baum-Alleen auf beiden Seiten. Um die Innenstadt gibt es zudem einen ganzen Grüngürtel mit Parks, Golfplätzen, etc. Wirklich toll.
Auf unserer Stadtbesichtigung kamen wir auch beim Botanischen Garten vorbei. Da wollte unser Guide uns unbedingt den Rosengarten zeigen. Leider aber waren die meisten Rosen verwelkt, weil es ganz untypisch für Süd-Australien in der letzten Zeit öfters geregnet hat.

Als nächstes sind wir nach Glenelg gefahren, einem Vorort von Adelaide. Ein Tram fährt von Adelaide nach Glenelg. Leider sind Strand und Steg ohne Schatten, also war unser Besuch sehr kurz!