Barossa Valley

Die nächsten drei Tage haben wir im Barossa Valley verbracht. Wir haben in einem sehr hübschen kleinen Hotel mitten in den Rebbergen übernachtet. Unser typischer Tagesablauf: Vormittags Besuch von 3 verschiedenen Weinkellern, Mittagessen, Nachmittags Besuch von 3 verschiedenen Weinkellern, Siesta, Nachtessen. Weil wir gerne zu unseren diversen sehr feinen Mahlzeiten am Mittag und Abend ein passendes Glas Wein geniessen möchten, spucken wir während den Weindegustationen alle Weine aus.

Unser Hotel "The Louise" ist toll, mit wunderschönen Zimmern und auch der Blick auf die Rebberge ist genial!

Unser erstes Nachtessen in der Hentley Farm war bemerkenswert. Nicht nur hatten wir einen ganz tollen Tisch mit schöner Sicht, nein auch das Surprise Menu war eine sehr positive Überraschung.

Die grösste Winery (Jacob's Creek) haben wir nicht besucht, aber immerhin die vielen Stahltanks bewundert​:

Das Weingut St. Hallett mit seinem kleinen Pärkchen:

Zur Auflockerung ein Besuch bei Maggie Beer's Farm Shop.

Bei Penfolds haben wir nicht nur degustiert, sondern auch unseren eigenen Wein assembliert aus Shiraz, Grenache und Mourvèdre, den wir dann auch mitnehmen konnten.

Langmail mit der ältesten Shiraz-Bepflanzung von 1843!

Normalerweise wäre jetzt bald die Traubenernte in Süd-Australien. Aber wegen dem schlechten Wetter dieses Jahr verzögert sie sich um ein paar Wochen. Erst sehr wenige Trauben werden langsam rot:

Unser Mittagessen haben wir heute auf der Terrasse bei der Peter Lehmann Winery mit diesem Ausblick genossen:

Yalumba Winery im Eden Valley: