Toowoomba

Etwa 230 km nach Lightning Ridge gibt es einen Ort namens St George. Dort haben wir das Spital aufgesucht wegen meinen starken Bauchschmerzen. Die Diagnose: "entzündeter Blinddarm, der muss zeitnah raus". Die Flying Doctors haben mich am selben Abend noch nach Toowoomba geflogen, wo ich am nächsten Tag meinen Blinddarm verabschiedet habe. Toowoomba, auch die Gartenstadt von Queensland genannt, eignete sich glücklicherweise hervorragend für die Rekonvaleszenz, wurde ich doch 20 Stunden nach der OP wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Aber es ist klar, unsere geplante Route wurde hiermit definitiv zur Makulatur. Ein paar Impressionen der Gärten von Toowoomba, zuerst der Japanese Garden:

Dann die Queens Park Gardens:

Der kleine Baum mitte links ist der "Queensland Bottle Tree" (Brachychiton rupestris):

Und dann der Laurel Bank Park:

Ich "durfte" ja im Business-Jet nach Toowoomba fliegen, Heini aber musste in St George im Campground übernachten und am nächsten Morgen die fast 400km nach Toowoomba im Campervan alleine zurücklegen.

Bei der Rast nach ca. 200km in Moonie erblickte er dann einen zweistöckigen Rindertransporter: